GEWÄCHSHAUSBLOGGER 
Novemberaussaat

Kakteenanzucht, eine Woche alt

herrlich!
lieber Kakteen- als Katzeenzucht
was ne Arbeit!
Von soetwas träume ich..............
herr schmerles sie haben bei beiden kommentaren recht!

kommentieren
...im botanischen Garten Erlangen...

Haworthia planifolia Haw.


kommentieren

Herr Ranke, heute kam es!
VIELEN DANK VON UNS BEIDEN!!!
Da haben wir uns sehr gefreut!

--> Mhhhhmmmmm....
stark!
könnten sie mir die bilder per mail schiggn für meinen kartoffelfetischismus im webloch?! das wäre toll
Die Bamberger Hörnchen straften Ihr Nein auf meine Frage, ob sich verderbliche Ware im Paket befinde, lügen.
Bilder sind gleich unterwegs!
scheisse - als ich kontrollierend guckte sahen die noch gut aus.
Kein Problem, die blauen Hermanns leben noch. Da werde ich mal ein paar Fotos von den gekochten und geschälten Grumbern machen.
da lernt man mal wieder, dass gesäuberte kartoffln nicht so lange halten....

kommentieren


kommentieren

Die haben da in Seligenstadt auf mehrere Beete aufgeteilt diverse "Färberpflanzen", farblich sortiert. Leider habe ich versäumt eine ordentliche Übersicht zu erstellen. Kann ich aber im Laufe der nächsten Jahre nachholen ;-)

...wir freuen uns drauf!

kommentieren

das schild ist heftig. wolfsmilch...
gewäx fehlt

aber egal

kommentieren
...bald gibt`s noch Etikettenknipser.de...

Haworthia reticulata (Haw.) Haw. var. reticulata


kommentieren

Da ich selber nur wenige exotische Pflanzennamen kenne, neige ich inzwischen dazu in botanischen Gärten die Schilder mitzufotografieren. Das erleichtert die Bestimmung.

Die Blüten dieser Art sind leider, eigentlich wie bei allen Harwortien, sehr unscheinbar.dennoch ist diese Pflanze sehr interessant.☺☻♥
ja, schilder mitfotofieren mach ich meist auch.

kommentieren